Grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten im Angebots-/Sportbereich:

Für ihre Angebotsbereiche sucht die TSG Wilhelmshöhe laufend weitere qualifizierte und engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Personen, die Interesse an einer solchen Tätigkeit haben, sind herzlich eingeladen, sich in der TSG-Geschäftsstelle zu melden. Die Einsatzmöglichkeiten werden dann geprüft.


Aktuell sucht die TSG Wilhelmshöhe:

Kinder- und Jugendleichtathletik

Helfer bzw. Übungsleiter gesucht!

Wir suchen für unsere noch junge Leichtathletikabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Übungsleiter/innen der/die mit viel Freude am Sport und Motivation das wöchentliche Training übernimmt und die Gruppen mit aufbaut.
Eine Lizenz ist nicht nötig, aber Erfahrung im Bereich Leichtathletik und in der Arbeit mit Kindern sind von Vorteil.
Trainingstag ist Mittwoch, 17.00 bis 18.30Uhr (Kinder) und 18.30 bis 20.00 Uhr (Jugend) auf dem Sportplatz Stockwiesen.

Zum Winterhalbjahr ändern sich die Trainingszeiten, Interessierte sprechen bitte die Geschäftsstelle an!

Trainingsgruppen: Jugendgruppe 11 – 15 Jahre und Kindergruppe 6 – 10 Jahre.

Persönlich freuen wir uns über eine aufgeschlossene, zuverlässige Person, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen hat.


Wir suchen dringend ab August 3-4 Übungsleiter(innen) für den Kinderturnbereich!

Unsere Kinderturnabteilung, bestehend aus 7 Gruppen im Alter von 2-12 Jahren, ist breitensportlich orientiert, d.h. wir bieten kein Leistungsturnen an, sondern die Freude an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Jede Gruppe wird von 2- 3 Übungsleitern betreut, die Bezahlung unserer Übungsleiter erfolgt leistungsgerecht.

Die gesuchten Übungsleiter müssen nicht zwingend eine Übungsleiter-Lizenz vorweisen, sollten aber Erfahrung in der Leitung von Kindergruppen haben.

Wenn ihr gern mit Kinder zusammen arbeitet oder jemanden kennt, der sich gern im Kinderturnbereich engagieren möchte, dann meldet euch bitte bei uns in der Geschäftsstelle.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst und gern in unserem netten Team mitarbeiten möchtest, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!