weitere Infos folgen.

Über uns

Footvolley hat den Ursprung in Brasilien und ist in den letzten Jahren auch zunehmend in Europa und Deutschland bekannt geworden. Footvolley verbindet Beachvolleyball und Fußball miteinander und wird auf einem Beachvolleyballfeld im 2-gegen-2-Modus gespielt. Die Regeln sind grundlegend wie beim Beachvolleyball, jedoch wird der Ball nach Fußballregeln gespielt, also ist der Kontakt mit der Hand und dem Arm verboten. Die Kombination aus spektakulären Ballwechseln, ein hohes Maß an Ballgefühl und Technik sowie „Surfer-Lifestyle“ beim Training und Spiel sorgen für wachsende Popularität dieser extrem spaßbringenden Sportart. Kein Wunder, dass Fußballprofis wie Neymar, Ronaldinho, Dante… in deren Freizeit gerne Footvolley spielen.

Der Footvolley-Verband Deutschland e.V (Footvolley Germany – Footvolley-Verband Deutschland e.V.) erfreut sich über das Wachsen der Sportart und über immer mehr aktive Spieler. Auf der Homepage des Footvolley-Verbandes sind auch weitere Informationen über die Sportart und Spielbetrieb (Ranking-Turniere) einzusehen.

Montags ab 17.00 Uhr (Sportplatz Stockwiesen)
Mittwochs ab 16.45 Uhr (Uni Kassel Beachanlage)
Freitags ab 16.00 Uhr (Sportplatz Stockwiesen)
Sonntags ab 12.00 Uhr (Sportplatz Stockwiesen)

Über meine Person und dem Bezug zum Footvolley

Ich bin Steven Scharf, 31 Jahre Jung, studierter Sportwissenschaftler, Ex-Fußballer und ich betreibe seit 8 Jahren die Sportart Footvolley. Da es mich letztes Jahr zurück in meine Heimatstadt getrieben hat, bringe ich nun die Sportart nach Kassel – zur TSG Wilhelmshöhe! Mein Spielpartner Robin Gleim (jetzt auch Mitglied bei der TSG) und ich nehmen bei der Deutschen Meisterschaft teil. Zudem konnten wir in den letzten Jahren Erfahrung auf internationalen Turnieren und Camps sammeln.

Steven Scharf
stevenscharf@outlook.de