Offen für Vielfalt - Geschlossen gegen Ausgrenzung

Menschen mit Migrationshintergrund sind schon längst Teil unserer Vereinsgemeinschaft, sei es als aktive Sportler oder als ehrenamtliche Übungsleiter - ohne dass dies groß erwähnt wurde.
Wir, die TSG Wilhelmshöhe, möchten uns auch zukünftig dem Thema Integration widmen. Dafür werden wir als Gesamtverein versuchen, weitere niedrigschwellige Angebote für Menschen u.a. mit Migrationshintergrund bzw. Flüchtlingen zu schaffen und Hilfestellungen zu leisten gemäß unserem Motto "Ein Sportverein für ALLE".

Stützpunktverein "Integration durch Sport"

Seit 2022 ist die TSG Wilhelmshöhe offizieller Stützpunktverein des DOSB "Integration durch Sport". Im Rahmen dieses Programms wird unser aktuelles Projekt "Jugendraum" finanziell gefördert. 2 x pro Woche bietet die TSG einen Treffpunkt für unsere jugendlichen Mitglieder unter sozialpädagogischer Leitung an.