Die Handballabteilung stellt sich vor

Mit rund 200 Mitgliedern ist die Handballabteilung die drittgrößte Abteilung in der TSG Wihelmshöhe. Hier tummeln sich von den Minis bis zu den Senioren viele aktive Handballverrückte, die von den passiven Mitgliedern als Förderer und Fans unterstützt werden. Ein großer Trainerstab sorgt mit viel Engagement für die sportliche Entwicklung der Mädchen und Jungen in den Jugendmannschaften und der Damen und Herren in den Seniorenteams. In der Sporthalle Bad Wilhelmshöhe, Büchnerstraße 1, haben kleine wie große Handballer ideale Bedingungen, sich beim Training auszupowern, Technik wie Taktik zu spezialisieren, ihre Heimspiele zu absolvieren und freundschaftliche Wettbewerbe auszutragen.
Koordiniert wird die Arbeit in der Abteilung von einem Team, das sich die Aufgaben wie Jugendarbeit, Spielbetrieb, Schiedsrichterwesen, Kasse und Internetpräsenz teilt. Damit lastet die Verantwortung nicht auf einer Schulter, sondern wird von mehreren getragen.

Zur Seite der Handballjugend

Ambitionierte Spielerinnen und Spieler, die unseren fitten Nachwuchs beim Start in den Seniorenbereich unterstützen wollen, sind herzlich willkommen.

Wir bieten Trainingszeiten in einer modernen, gut ausgestatteten Sporthalle, engagierte TrainerInnen und ein funktionierendes Vereinsleben.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde Dich gerne bei unserer Abteilungsleitung!

Thorsten-Rücker
thoruecker(at)gmx.de

Stellv. Abteilungsleitung

Gilda Schulte-Wachsmuth