Fit bleiben im Alter - das ist unser Motto beim Seniorensport

Für Seniorinnen und Senioren mit und ohne Bewegungseinschränkungen ist Seniorengymnastik ein guter Anlass, sich zu treffen und gemeinsam aktiv zu sein!

Seniorengymnastik erhöht das körperliche und geistige Wohlbefinden auf sanfte Art. Sie trainieren in dem Maß, wie es Ihre körperlichen und konditionellen Möglichkeiten erlauben. Ziel ist es, Kraft und Beweglichkeit, aber auch die Koordination und Reaktionsfähigkeit zu fördern und zu stabilisieren.

Unsere Seniorengymnastik im Sitzkreis richtet sich speziell an Interessierte, die auch dann nicht auf sportliche Bewegung verzichten wollen, wenn sie vorübergehend oder dauerhaft bewegungseingeschränkt sind. Die Übungen (mit und ohne leichte Geräte) finden ausschließlich im Sitzen auf Hockern statt. Das Sitzen auf einem Hocker entlastet den Körper und schont die Kräfte.

Wer in einer der 4 Gruppen mitmacht, kann einen unschätzbaren persönlichen Gewinn ernten: Freude an der Bewegung, ein neues Körperbewusstsein, seelische Ausgeglichenheit, Abwechslung, Entspannung und nicht zuletzt soziale Kontakte zu Gleichgesinnten.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn Sie mal reinschauen und mitmachen (Trainingszeiten siehe unten).

Übungsleiterin

Devi Lange
devi.lange(at)gmail.com

Übungsleiterin

(Sitzgymnastik)
Silvia Walter
silviawalter11(at)gmx.de

Leiterin Bewegungstreff Wilhelmshöhe

Erika Esch-Osterfinke-Gabler
esch.e.osterfinke(at)arcor.de

Dienstag: 14:45-15:45 Uhr (Sitzgymn.)
Mittwoch: 9:30-10:30 Uhr
Mittwoch: 10:30-11.30 Uhr
Mittwoch: 10:00-11:00 Uhr Bewegungstreff Wilhelmshöhe (draußen)

Sportstätten