Bauchtanz

Orientalischer Tanz macht nicht nur Spaß, sondern trainert auf sanfte Weise den ganzen Körper.

Die unterschiedlichen Bewegungen stellen einen hervorragenden Ausgleich zu den meist einseitigen, belastenden Tätigkeiten des Alltags dar. Kaum genutzte Muskeln werden allmählich wieder mobilisiert und das Gefühl und die Wahrnehmung für den ganzen Körper verbessert sich nachhaltig.

Beim Bauchtanz lernt FRAU den eigenen Körper zu akzeptieren und schön zu finden. Außerdem darf sie FRAU sein und ihre Weiblichkeit ausleben.
Diese neue Körper-Erfahrung bewirkt auch Veränderungen im Bewusstsein und in der Einstellung zum eigenen Körper und zum eigenen ICH.

Dieses ebenso wirksame wie umfassende Fitnesstraining für Frauen, mit ANSPANNEN und LOSLASSEN, eignet sich für alle Altersklassen!

WAS SOLL ICH ANZIEHEN:
Bequeme Gymnastikbekleidung, z.B. Leggins und T-Shirt, wenn vorhanden ein Tuch, das du um die Hüfte binden kannst.

Übungsleiterin

Sigrid Ankermann

sigrid.ankermann@ewetel.net

Trainingszeit

Montag: 10:00 - 11:00 Uhr

Sportstätten

Clubhaus TSG Wilhelmshöhe (Kursraum)
Bahn: 1, 3, 4, 7
Bus: 11, 12, 51, 52, 100

Fitness spezial

Alle Angebote Fitness und mehr

Fitness spezial bei der TSG Wilhelmshöhe

Fit und gesund sein und bleiben - das ist das, nach dem wir alle streben. Die beste Möglichkeit dazu ist im Verein mit Gleichgesinnten und unter fachkompetenter Anleitung zu trainieren. Das bieten wir mit unserem Angebot im Bereich Fitness und Gesundheit. Die Stärkung physischer Ressourcen (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination) stehen dabei im Mittelpunkt.

Bewegung bzw. sportliche Betätigung haben umfassende Wirkungen auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit und Lebensqualität. Darüber hinaus tragen sportliche Aktivitäten entscheidend dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und damit Krankheiten vorzubeugen.

Die Angebote im "Fitness spezial" sind, zusätzlich zum Vereinsbeitrag, mit einem kleinen Zusatzbeitrag von 5 Euro im Monat verbunden, mit dem Sie alle Angebote in diesem Bereich nutzen können, so lange es das Platzangebot erlaubt. Bitte fragen Sie vorher bei den jeweiligen Übungsleitern oder in der Geschäftsstelle nach.

Unser Fitness spezial:

Zu unseren Dauerangeboten: