Endlich ist es soweit: Kassel hat ab heute, Mittwoch, den 9. Juni 2021, die Stufe 2 der Landesregelungen erreicht. D.h. auch die älteren Kinder bzw. Erwachsenen dürfen nun wieder Sport treiben.

Konkret bedeutet das lt. Landesverordnung:

Individualsport:
Individualsport ist in Gruppen von max. 10 Personen möglich. Geimpfte und Genesene (Nachweis!) zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschl. 14 Jahre.

Mannschaftssport:
Für Mannschaftssportarten gibt es keine Personenzahlbegrenzung, Negativnachweis wird empfohlen!

Sport ist sowohl draußen als auch in der Sporthalle gestattet.

Da die Kindersportgruppen (bis 14 Jahre) größtenteils schon gestartet sind, organisieren nun alle Abteilungen auch für die übrigen Gruppen und Mannschaften schnellstmöglich die Rückkehr in den Trainingsbetrieb. Die Trainer*innen bzw. Übungsleiter*innen informieren Sie, sobald es wieder losgeht (anderenfalls fragen Sie bei Ihnen nach). Um zu vermeiden, dass die Inzidenz wieder steigt, bitten wir alle darum, auch weiterhin achtsam zu sein und die Hygieneregeln einzuhalten.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Einstieg und freuen uns auf ein bisschen mehr Normalität in unserem Verein.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Landessportbunds Hessen: https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/faq/